Erstellung eines Logos und Konzeption, Layout und Umsetzung eines Buches mit 208 Seiten über die Sammlung der Schneider
Gestaltung der Ausstellungsdidaktik der Sonderausstellung „FORMA“ über die Sammlung Schneider in den Staatlichen Antikensammlungen, München. Layout und Umsetzung der Drucksachen, wie Plakat, Einladungen und Fahnen sowie Ausstellungstafeln, Exponatbeschriftungen und Großdrucken.









Eva-Maria und Berthold Schneider haben sich nach reiflicher Überlegung entschieden, dass ihr bürgerschaftliches Engagement, das sie neben ihrer beruflichen Tätigkeit immer begleitet hat, in Form einer Stiftung auch in Zukunft fortleben soll. Deshalb haben sie die „Eva-Maria und Berthold Schneider-Stiftung“ gegründet. Stiftungszweck ist die Förderung der Kunst, Kultur und Wissenschaft. Zum Vermögensstock der Stiftung gehört eine umfangreiche Sammlung archäologischer Artefakte. Zustiftungen sind, auch in der Form von Sachwerten, möglich.
Die im Eigentum der Stiftung stehenden archäologischen Artefakte werden auf unbestimmte Zeit den Staatlichen Antikensammlungen München zu Forschungs- und Ausstellungszwecken leihweise zur Verfügung gestellt. In einem umfangreichen Katalog sind diese Werke erfasst, dokumentiert und beschrieben. Die Ausstellung „FORMA“ zeigt die Werke in den Staatlichen Antikensammlungen, München.
