Büro

Wir sind Grafiker aus Leidenschaft, Gestalter aus Passion. Seit mehr als 20 Jahren ist unser Büro für grafische Konzepte, gute Gestaltung und durchdachte Werbung nicht nur auf dem Land bekannt. Fordern Sie uns heraus. Wir besuchen Sie auch gerne in der Stadt.

Der Dipl.-Designer Marc Brandner war in einem weltweit tätigen Industrieunternehmen als Leiter Marketing und Design tätig. Die Sehnsucht zurück ins Allgäu zu kommen bewegte ihn dazu, 1999 das „werbeatelier brandner“ als „büro für visuelle kommunikation“ in Leutkirch im Allgäu zu gründen. Es sollte ein Atelier, also eine Werkstatt, für Grafik-Design werden. Kundenspezifische Lösungen sollen fundiert und pragmatisch erstellt werden – und diesem Grundsatz sind wir bis heute treu geblieben. Langjährige Kundenbeziehungen und zahlreiche Auszeichnungen geben dieser Philosophie recht.

Im Jahr 2006 zog es uns auf das Land: neue Büroräume in Herlazhofen wurden bezogen. Die Kombination aus günstiger Verkehrsanbindung und dem Blick aus den Bürofenstern auf die Allgäuer Berge sind für uns eine Kombination, die den Spaß am Arbeiten noch steigern.

V.l.n.r.:
Sylvia Hess, Alexander Otto, Vivian Christophel, Marc Brandner, Margit Konrad

Wir, das sind …

Alexander Otto (B.A.), unser Mann für neue Medien: neben seiner Ausbildung als Grafiker hat er auch ein Studium der Betriebswirtschaft, was ihn auch für komplexe Media- und Budgetplanungen prädestiniert. Alexander Otto ist seit 2001 bei uns …

Vivian Christophel, seit 2018 bei uns, ist Grafikerin und setzt den Kundenwunsch stilsicher in die Tat um. Sie bringt nichts aus der Ruhe und so sind auch anspruchsvolle Projekte bei ihr in guten Händen …

Sylvia Hess, Grafikerin mit langjähriger Berufserfahrung ist seit 2017 bei uns. Von der Gestaltung von Drucksachen oder Packagings bis hin zur anspruchsvollen Umsetzung und der Erstellung der Druckvorlagen läuft bei ihr alles zusammen …

Margit Konrad, seit 2020 bei uns im Team, ist die Spezialistin für komplexe Drucksachen, auch wenn es terminlich eng wird. Als Grafikerin betreut sie selbstverständlich die Projekte von der Idee bis zur Druckvorlagenherstellung …

Tanja Brandner schaut, dass das Finanzamt rechtzeitig zum Geld kommt …

… und freiberuflich noch einige mehr, die zu unseren Ideen die richtigen Worte finden, schöne Fotos machen oder die aufpassen, dass wir nicht zu viele Tippfehler kreieren …