Ausstellung
Sepp Mahler – Ins Offene

Gestaltung der Ausstellungsdidaktik „Sepp Mahler – Ins Offene“, Rotes Haus in Meersburg
Gestaltung zahlreicher Exponatbeschriftungen und Ausstellungsbeklebungen, zum Teil mit glänzender Kupferfolie, Werbeanzeigen, Einladungen, Plakate, Werbebanner und Schilder, Organisation der Produktion, Koordinierung und Aufbau der Ausstellungsbeschriftung.

Mahlers faszinierende Lebensgeschichte prägte seine Kunst. Seinen Idealen und Träumen blieb er treu – sein kritischer Blick auf die Konsumgesellschaft und seine respektvolle innere Haltung geben dem „Lebens-Künstler“ besondere Aktualität. Mahlers Liebe zum Moor nimmt vorweg, was wir heute wissen: wie wichtig der Schutz der Moorlandschaften für eine lebenswerte Zukunft ist. Die Meersburger Ausstellung geht den Ver­bindungen zwischen Leben und Werk des Künstlers nach – und zieht mit Bedacht ihre Linien von der Ver­gangenheit in die Gegenwart.

Veröffentlicht am