Komm, ich zeige dir die Stadt!

Buchgestaltung und verlegerische Betreuung:
Komm, ich zeige dir die Stadt! Ein Spaziergang für Kinder von der Basilika durch Weingarten
Elke Oswald, 64 Seiten, Format 12,5 x 19 cm, mit Illustrationen von Claus Danner, ISBN 978-3-89870-613-1, Kunstverlag Josef Fink

Weingarten in Oberschwaben ist eine Stadt mit einem ganz besonderen Schatz: der barocken Basilika St. Martin und Oswald mit den wunderbaren Fresken von Cosmas Damian Asam. Aber es gibt natürlich viel mehr zu entdecken in dieser großartigen Kirche: das kostbare Hl. Blut, die berühmte Gabler-Orgel und noch so manches, was einem erst auf den zweiten Blick auffällt. Eine kleine Basilika-Fledermaus kennt sich genau aus und begleitet durch diesen neuen Kinderführer für Weingarten.
Der Erlös aus dem Verkauf dieses Büchleins kommt voll der Renovierung der Chororgel in der Basilika zugute – hierzu haben alle an der Entstehung Beteiligten ehrenamtlich gearbeitet.